Martin Nowak - Guitars

Martin Martin „Mirco“ Nowak startete in früher Kindheit per Klavierunterricht seinen musikalischen Werdegang, der später als Pianist im St. Pöltner Steakhouse beim sonntäglichen Boogie-Frühschoppen gipfelte, und gleichzeitig vorerst auch endete.

Inzwischen ergab sich eine Zuwendung zur Gitarre, gefördert durch Charlie Hagmann, Gitarrelehrer in der Ausbildung zum Soziapädagogen. Neben zahlreiche Homestudio-Aufnahmen in unterschiedlichsten musikalischen Partnerschaften und Stilrichtungen (Rock, Jazz, Funk, Reggae, Worldmusic) wirkte er an verschiedensten Projekten und Bands mit, zB. Hvlicka, M&Ms, Thomas und Martin, Niarrkali, Evolutionary Steps, Boma-Sounds, Se Real Soschlglab, Martin & Martin, Geranium Kiss, PraiSing, Uncle Scrooge, U-Turn, Funky Chicks, Rollercoaster (www.rollercoaster.at), bis schließlich eine Wiederentdeckung der Tasten erfolgte, die er gegenwärtig auch beim Rosa-Braille-oHrchester bearbeitet.

Als Rainer Falk sich im Frühjahr 2009 als Gitarrist von Witchmop in eine Babypause verabschiedete, meldete er sein Interesse an der Stelle als Witchmop-Gitarrist an und tauschte sein Keyboard ein.

print