Rainer Falk - Guitars

Rainer Rainer "Rain" Falk begleitet Dory schon seit 2002 mit der Band DRY, lebt als freischaffender Musiker, Komponist und Pädagoge mit seiner Familie in Linz und hat Ende 2007 seine neueste CD "2 strings 1 bow" (Details auf www.rainerfalk.com) heraus gebracht. Rainer studierte sein Handwerk am Mozarteum in Salzburg, an der Musikhochschule Köln und am Brucknerkonservatorium Linz.

Rainer wirkte unter anderem bei der Carin Cosa Latin Band mit, komponierte als Auftragsarbeit die "Wassermusik" für die Therme Geinberg und spielt als Solist und mit verschiedenen Ensembles Konzerte in Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Belgien, Polen und Brasilien. Außerdem verfügt er über Erfahrung bei Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, sowie als mitwirkender Studiogitarrist auf über 50 CDs ...

Im Frühjahr 2009 hat er sich in eine Babypause verabschiedet, die Rolle des Gitarristen nimmt seither Martin Nowak wahr.

print